Passagierschiff MS Tjiwangi / MS Tjiluwah
Maßstab: 1:250
Schwierigkeitsgrad: schwierig
Länge: 580 mm
Jeroen van den Worm hat dieses schöne Modell gezeichnet. Im Sammlermaßstab 1:250 wird dieses Modell sicher viele Freunde finden. Der Detaillierungsgrad verspricht viel Bauspass.
Aus diesem Bogen läßt sich eine der drei folgenden Varianten bauen:
Ms Tjiwangi vor dem Umbau im Jahr 1963: schwarzer Rumpf, offene Seitengalerien, 6 elektrische Kräne, 10 Boote und schwarze Aufbaudecks.
Ms Tjiwangi nach dem Umbau im Jahr 1963: weißer Rumpf, teilweise geschlossene Seitengalerien, 4 elektrische Kräne, 7 Boote, teilweise (angepasste) grüne Decks und zwei Schwimmbecken.
Ms Tjiluwah nach der Renovierung im Jahr 1963: weißer Rumpf, teilweise geschlossene Seitengalerien, 4 elektrische Kräne, 7 Boote, teilweise (angepasste) grüne Decks und zwei Schwimmbecken.
Produkttyp | Kartonmodell |
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Hersteller | Scaldis |
Maßstab | 1:250 |
Konstrukteur | Jeroen van den Worm |
Schwierigkeitsgrad | schwierig |
Bogenformat | 240 x 340 mm |
Bögen | 26 |
Länge | 580 mm |
Anleitung | Englisch, Niederländisch, Bildbauanleitung |
Die ms Tjiwangi und die ms Tjiluwah der (Royal) Java China Paketvaart Lijnen NV (KJCPL) in Amsterdam waren für den Einsatz in den Gewässern Südostasiens vorgesehen.
Die ms Tjiwangi wurde 1950 vom Stapel gelassen, die ms Tjiluwah im Jahr 1951.
Anfang der 1960er Jahre wurden beide Schiffe umgebaut und weiß gestrichen. Die ms Tjiwangi wurde 1971 an die Pacific International Lines (Singapur) verkauft und 1974 in ms Kota Bali umbenannt. Die ms Tjiwangi wurde 1980 verschrottet, die ms Tjiluwah (als ms Kota Singapurar) 1984. Mit einer Länge von 146 m konnten sie maximal 2000 (!) Passagiere und 200 Besatzungsmitglieder transportieren.